PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich ein anderes standard-textfeld einrichten ???


mgaertner
09.08.2001, 11:41
hallo alle hier,

ich möchte den standard des textfeldes (rand, schrift, rahmen,...) so festlegen, wie ich es brauche. ich habe keine lust jedesmal die ganzen optionen manuell zu ändern.

wer kann mir helfen ?!?!

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Nicht mehr gültige Werbung entfernt

peppi
09.08.2001, 13:04
Hallo,
am besten ein Textfeld den Wünschen entsprechend formatieren, markieren und als Autotexteintrag festlegen. Über F3 wird dieses Textfeld dann immer mit den voreingestellten Formatierungen eingefügt.

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert

mgaertner
09.08.2001, 13:13
da steht aber auch immer die breite und die höhe des textfeldes fest. diese sollte aber variabel sein.

ich brauch das zum automatischen erzeugen von bildunterschriften.

vielleicht gibst da ja auch ne andere Möglichkeit?

peppi
09.08.2001, 16:10
Hallo,
und warum die Bildunterschriften in einem Textfeld? Wenn Du mit Formatvorlagen und/oder Tabellen arbeitest erleichterst Du Dir das Leben ungemein.

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert