PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußnoten


BK
07.08.2001, 18:52
Wie ist zu gewährleisten, dass die Texte aller Fußnoten einer Seite vollständig auf der jeweiligen Seite abgedruckt werden, d.h. keine Fortsetzung des Textes oder sogar eine vollständige Übertragung eines Fußnotentextes auf die folgende Seite erfolgt?

jinx
07.08.2001, 19:40
Moin, BK aka restless,

salopp gesagt: auf die automatische Abarbeitung durch Word verzichten und mit manuell eingefügten Seitenumbrüchen ein zerfranstes Seitenbild erzeugen, was dann Deine Erwartungen erfüllt.

Begründung: Du hast den Platz für die Fußnoten eingerichtet. In der letzten Schreibzeile der Seite mußt Du eine Fußnote erstellen, die 3 Zeilen Platz beansprucht - Du hast aber nur noch eine Zeile Platz....

Um Dein Problem zu umgehen, die Möglichkeit von Endnoten in Betracht ziehen...

P.S.: Vielleicht hat ja jemand bei Spotlight einen besseren Vorschlag....

[Dieser Beitrag wurde von jinx am 07.08.2001 editiert.]

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert