PDA

Vollständige Version anzeigen : Gitter für Zeichenhilfe


Bart
02.08.2001, 10:24
Hallo ,


Im Zeichenmodus ist es möglich das Gitter ein und aus zu schalten.
wie kann ich das Gitter sichtbar machen ?
(genau so wie in AmiPro)

Gruß
Bart

Pepi
02.08.2001, 12:38
Seitenlayout eingeschaltet? Zeichnen-Symbolleiste sichtbar? Dann dort links unten auf Zeichnen, Gitternetz.
HTH, Matthias

Bart
02.08.2001, 15:52
Hallo Pepi,

danke,

Das habe ich schon gemacht . Das Gitter ist da aber nicht sichtbar.( Snap in funktioniert)
Wie kann ich das Gitter sehen ?

Gruß
Bart

jinx
02.08.2001, 16:13
Moin, Bart,

bei Word2000: Haken bei "Rasterlinien am Bildschirm anzeigen" im Menü Zeichnungsraster gemacht?

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert

Bart
02.08.2001, 19:21
Hallo,

danke für dein Antwort.
leider habe ich Word 97. Da geht es dann wahrscheinlich nicht.


Gruß
Bart

jinx
03.08.2001, 15:39
Moin, Bart,

Auszug aus der Online-Hilfe von Word97:
Ändern des Zeichnungsrasters
Bei dem Zeichnungsraster handelt es sich um eine ausgeblendetes Netz von Linien, .... Auf dem Bildschirm werden keine Gitternetzlinien angezeigt.... (vollständiger Text kann in OH über Titel eingesehen werden - per F1 z.B.)......

Du wirst wohl unter Word97 keine Möglichkeiten gem. OH haben, diese Linien sichtbar zu machen....

Verweis: Netiquette (http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php).
[Dieser Beitrag wurde von jinx am 03.08.2001 editiert.]

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert sowie den vorhandenen Link gelöscht/geändert