PDA

Vollständige Version anzeigen : Nummern unter Abbildungen und im Text


henner
31.07.2001, 14:31
Hallo !

Wie bekomme ich eine automatische Nummerierung unter Abbildungen hin ? ...und wie kann ich diese Nummerierung als Feld in den Text einfuegen ?
Interessant waere auch folgendes. Wie kann ich in W97 eine Positionsrahmen einfüegen ?


...so viele Fragen... ;-)

Thx Henner

kicole
01.08.2001, 22:01
hallo!

also mit der aufzählung weiss ich auch nicht so genau bescheid aber vielleicht geht es ja wenn du über format/nummerierung und aufzählung was versuchst!

aber mit dem positionsrahmen kann ich dir weiterhelfen! ist ganz einfach du hast doch in der symbolleiste ein feld das Zeichnen heisst! mit sonem A davor und einem viereck und kreis oder so! diese schaltfläche aktivierst du (sofern sie noch nicht aktiviert ist) dort kannst du dann verschiedene formen auswählen! für den posrahmen nimmste einfach das viereck! markierst das was du eingerahmt haben möchtest und fertig! natürlich kannste dann auch die stärke der linien verändern, indem du, dort wo du das viereck ausgewählt hast, ein stück weiter rechts, drei linien siehst und diese anklickst und dir dann die gewünschte stärke aussuchst! klappt natürlich nur, wenn du deinen posrahmen vorher angeklickt hast! aber das ist ja klar!

also ich hoffe das hilft dir und irgendjemand kann dir bei deinem automatischen aufzählungsprob helfen!

cu kicole

jinx
01.08.2001, 23:33
Moin, Henner,

Positionsrahmen in W97: Textfeld einfügen, markieren, Textfeld formatieren auswählen, Reiter Textfeld, zu Positionsrahmen konvertieren ==> ein Weg.

Null zu Nummerierungen (bis jetzt, da zu Hause nur 2000er...)

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert

GU
02.08.2001, 15:24
Hallo Henner,
die Abbildung markieren, dann entweder rechte Maustaste und "Beschriftung" aus dem Kontextmenü oder auf Menü Einfügen/Beschriftung. Dort lassen sich Art und Format der Numerierung festlegen.
Wenn Abbildungen eingefügt werden, aktualisiert sich die Numerierung.

Das mit dem Positionsrahmen hat jinx ja schon geschrieben ... aber wie du die Numerierung dann in ein Textfeld kriegst ... dazu fällt mir auf Anhieb auch nix Gescheites ein.

Gruss
Gabi