PDA

Vollständige Version anzeigen : In Serienbrief Bild einfügen


Judith
29.07.2001, 14:38
Hallo!

Ich habe in einer Access-Tabelle Daten von Personen. Zu den Personen habe ich auch den Pfad zu einem Bild gespeichert.
Nun muß ich einen Serienbrief machen. Wie bekomme ich das hin das er das Bild in dem Serienbrief anzeigt. Wie geschrieben, steht ja der Pfad in der Tabelle.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Grüße

Judith

P.S.: Wie verbinde ich am besten den Serienbrief mit der AccessTabelle?

snoopydoo
06.08.2001, 19:14
habe das selbe Prob..

möchte gescannte unterschriften in einen serienbrief einfügen.

muß irgendwie über visual basic gehen, aber meine syntax ist immer schrott.

kann jemand helfen???

jinx
06.08.2001, 21:35
Moin, snoopydoo,

schau mal bei Spotlight im Word-Forum, Datum 29.07.01. Dort gibt´s den gleichen Beitrag unserer Judith, z.Zt. auf Seite 3 Mitte, (übrigens dort auch im Access-Forum) - dem DANKE nach wohl auch mit einer Lösung!

HTH
jinx


[Dieser Beitrag wurde von jinx am 06.08.2001 editiert.]

<Nadine>
15.07.2002, 23:51
Hallo,

habe genau dieses oben beschriebene Problem!
... finde aber den genannten Lösungsbeitrag nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank.
Gruß Nadine

simba
16.07.2002, 14:16
Hallo Nadine

Für WORD 97:

Einfügen Feld (oder mit Strg +F9 geschweifte Klammer erzeugen: {EINFÜGENGRAFIK {SERIENDRUCKFELD Bild}}

Das Feld in der Steuerdatei muss den kompletten Pfad enthalten, dieser sollte in Hochkomma stehen und alle Backslash müssen entwertet sein, z.B. "C:\\Bilder\\Bild1.jpg"

Hilft dir das weiter?
Viel Erfolg
Simba