PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechnungschreibung in Word


Edda
26.07.2001, 10:38
Ich benutze Office 97. Ich möchte mit einem Serienbrief Rechnungen schreiben. Die Datenquelle ist aus Access.
Jeder Kunde kann mehrere Artikel bestellen. Es soll jeder Kunde EINE Rechnung mit allen seinen bestellten Artikeln erhalten. Bei mir bekommt jeder Kunde PRO Artikel EINE Rechnung. Wie kann ich es anstellen, daß der Kunde nur EINE Rechnung bekommt?

FrankH
26.07.2001, 21:06
Am besten die Selektion in Access machen und die Datensätze an Word übergeben (per VBA). Mit einem "gewöhnlichen" Serienbrief in Word geht es nach meiner Erfahrung nicht, eine 1:n-Beziehung zu drucken.

Phillip-Berlin
07.08.2001, 23:49
das ist nach meiner meinung nix für word

schnapp dir access

schau dir mal die nordwind.mdb bzw aus den
beispielen die bestellabwicklung an!

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert