PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfügen Datei in Word-Dokument – Name aus Datenquelle für Mischbrief


erwinch
19.07.2001, 15:35
Ich möchte in einem Word-Dokument einen wechselnden Textblock (Datei) eingeben, dessen Name in der Datenquelle für einen Mischbrief stammt. Wie kann ich dies bewerkstelligen

Bsp:
Feld 1
Feld 2 usw.

Feld 7 (enthält den Namen der einzufügenden Datei)
(Word 2000)
ist dies nur mit VBA möglich? Herzlichen Dank für Eure Hilfe

jinx
19.07.2001, 18:30
Moin, erwinch,

was, bitte schön, verstehst Du unter Mischbrief? Die Online Hilfe von Word 2000 kann mit dem Begriff nichts anfangen - sehr wohl aber mit dem Begriff Serienbrief.
Diesen Punkt findest Du dann auch im Menü unter Extras - Seriendruck.

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert

erwin_ch
19.07.2001, 19:12
Hallo jinx
Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise. Selbstverständlich ist es ein Serienbrief.
In der Online-Hilfe habe ich leider dazu bisher nichts gefunden und wäre deshalb dankbar, wenn ich einen Tip dazu bekäme.

jinx
19.07.2001, 20:34
Moin, erwin,

unter der Eingabe Serienbrief listet die 2000er Hilfe die folgenden Punkte:
Verwenden der Seriendruckfunktion zum Erstellen von Serienbirefen, Adressetiketten, Umschlägen oder Katalogen;
Druck von Serienvruckdokumenten oder versenden per E-Mail oder Fax;
Übersicht über Seriendruck....

Gerade unter dem ersten Topic findet man eine Step-by-Step-Anweisung, wie man einen Serienbrief erstellen kann.

Ansonsten muss ich Dich bitten, Dein Problem anders darzustellen: In der Datenquelle für den Serienbrief (sei es Word-Dokument, Excel-Tabelle oder Access-Datenbanken) musst Du den Namen der einzufügenden Datei eingeben.

Ansonsten habe ich Dich leider völlig missverstanden, aber .... siehe oben.

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert

erwinch
19.07.2001, 21:44
Danke Jinx
Die Erstellung eines Serienbriefes als solchen ist eigentlich kein Problem. Nebst den Adressdaten soll aber im Text eine zusätzliche Datei eingefügt werden. Der Name derselben ist ebenfalls in der Quelldatei enthalten. Das heisst, dass an der Einfügestellte nicht der im Feld enthaltene Dateiname, sondern die gleichnamige Datei eingefügt werden soll.
Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Auf jeden Fall besten Dank für Deine Mithilfe.
Gruss Erwin

------------------