PDA

Vollständige Version anzeigen : Word 2000


Gerhard1
02.07.2001, 08:22
Bei Datei-Neu gibt es die Auswahl zwischen verschiedenen Registerkärtchen (Allgemein-Berichte-Briefe&Faxe....). Wie kann ich diese Standard-Registerkarten durch eigene Registerkarten ersetzen????

Danke Gerhard

O-Schreiner
02.07.2001, 10:33
Meiner Information nach sind das die Ordner, die sich "unterhalb" der Verzeichnisse befinden auf die die Pfade der Registerkarte "Dateiablage" (Menü Extras -> Optionen -> Dateiablage) verweisen.

Wenn Du da einen weiteren Ordner im Verzeichnis "Benutzervorlagen" oder unter "Arbeitsgruppe Vorlagen" anlegst, dann bekommst Du diesen Ordner als ein Register im Word bei Datei -> Neu angezeigt.

Ich gehe allerdings davon aus, dass Word diesen Ordner nur dann anzeigt, wenn dort auch mindestens eine .DOT liegt.

HTH cu, Olly

Gerhard1
03.07.2001, 11:52
Danke für den Tip, aber das hatte ich auch schon gedacht und suche nun schon einige Zeit nach diesen Ordnern, kann sie aber nirgendwo auf meiner Platte finden.... aber vielleicht habe ich auch nur noch nicht intensiv genug gesucht.... Microsoft live......

O-Schreiner
05.07.2001, 10:51
Lange suchen solltest Du nicht müssen.

Gehe auf das Menü Extras -> Optionen dann auf die Registerkarte "Dateiablage" und dort gibt es Einträge für "Benutzer-Vorlagen" und für "Arbeitsgruppen-Vorlagen" dort steht jeweils ein Pfad drin und unter diesem Pfad beginnt die Ordnerstruktur die Du dann unter Datei -> Neu als Registerkarten angezeigt bekommst.

good luck, Olly