PDA

Vollständige Version anzeigen : serienbriefe: mit .csv Datei die Ständig aktualisirt wird


alexkureck
20.06.2001, 19:51
Hallo!
Ich hoffe hier kennt sich jemand mit sowas aus. Hab mir ein Serienbrief Formular erstellt. Als Datenquelle dient eine CSV Datei, in die per Skript automatisch Daten aus einem Internetformular geschrieben werden. Jetzt würde ich gerne so 1 mal am Tag aus allen neuen Einträgen jeweils einen Brief mit dem Formular generieren. Das geht soweit ganz gut, aber wenn ich die CSV Datei aktualiesier und über die alte Speicher, bekommt das irgendwie der Serienbrief nicht mit:-( D.h. obwohl in der Datendatei was anderes steht, im Formular kann ich nur die alten Daten mischen und bearbeiten. erst wenn ich die unter anderem Namen abspeichere und als neue Datenquelle einfüge geht das. Selbst wenn ich die neue Datei die alte überschreibe und diese wieder als neue Datendatei auswähle gehts nicht, irgendwie komisch, oder?

Gruß
Alex

jinx
22.06.2001, 14:46
Moin, Alex,

welche Version von Word benutzt Du?

Besteht das Problem auch, wenn Du die Datei als Excel-Spreadsheet importierst?

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert