PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumsberechnung


NBA
12.06.2001, 15:23
Hallo zusammen,
ich habe in einer Word-Vorlage 2 Textformularfelder. In das erste soll ein Datum eingetragen werden. Im 2.Feld soll folgendes automatisch eingefügt werden: "Datum des 1.Feldes - 1.Monat". (z.B. 1.Feld 30.4 --> dann 2.Feld automatisch 31.3)
Wie bekomme ich das hin? Habe mit solch Sachen eher wenig Erfahrung, muss es aber unbedingt hinbekommen.
Mein Dank ist Euch sicher.

mfg

NBA

jinx
17.06.2001, 15:49
Moin, NBA,

ich hoffe, Du hast die Strapazen des Spiels 5 der Finals inzwischen überstanden.

Gegenfragen: In Deinem Beispiel bist Du immer vom letzten Tag eines Monats ausgegangen. Das einfachste aller Beispiele - eigentlich.

Schön wär´s allerdings gewesen, wenn du die Version angegeben hättest, für die Du die Lösung suchst; 97 und 2000 unterscheiden sich da etwas!

Ansonsten: Word ist nicht gerade dafür konzipiert worden, Berechnungen durchzuführen...

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert