PDA

Vollständige Version anzeigen : Access-Funktion von Word aufrufen


Mike
06.06.2001, 13:41
Hallo,
wer weiß denn, wie man eine Access-Funktion von einem Word-Makro aus aufrufen kann?
Mike

A.S.
06.06.2001, 13:42
Hallo Mike,

dieses Thema wird in das Word-Forum verschoben.

Gruß

Arno

Mike
19.06.2001, 09:08
Ich hab's mit einigem Aufwand selbst gefunden:

Dim appAccess As Access.Application
Set appAccess = GetObject(, "Access.Application")
appAccess.Run "SubAccess", Parameter1, Parameter2
Set appAccess = Nothing

Mike

Gast
23.02.2004, 10:43
ich habe auch die aufgabe aus einen word dokument wo ein macro existiert das man mit den microsoft script editor öffnen kann, in eine access datenbank die einzelnen daten auslesen kann. ich habe aber nicht viel ahnung davon. wie kann man das machen?

Hotte
23.02.2004, 21:10
Hallo Gast,

kannst Du Deine Fragestellung etwas präziser formulieren? Irgendwie versteh ich noch nicht ganz, was Du machen willst (oder musst)?
Zugriff auf Access aus Word sollte kein großes Problem aus - andersherum auch nicht!

Gruß
Horst

Gast
24.02.2004, 10:13
Also ich habe ein word dokument. dieses enthält daten von kunden. diese kundendaten sind in macros geschrieben. wenn ich mir die macros im microsoft script editor anschaue sehe ich z.b. bei der adresse diese zeile:

<o:__ku_strhausnr dt:dt="string">Lowetscher Str. 47</o:__ku_strhausnr>

diese zeile würde ich nun gerne automatisch in eine access datenbank eintragen lassen, wobei ich dieses nicht immer wieder hineinschreiben will denn es existieren noch weitere hunderte word dokumente diese auch automatisch in die access datenbank eingetragen werden sollen... würde mich über hilfe von euch freuen.

Gast
24.02.2004, 10:59
hm der schreibt mir die zeile garnicht so rein wie ich das will. :/
ich habs ma in worte gefasst.


also vor der strasse wird eine eckige klammer geöffnet mit einen o danach und :__ku_strhausnr dt:dt="string" dann eckige klammer zu
dann die strasse und wieder die eckige klammer schrägstrich o:__ku_strhausnr und eckige klammer zu.

Gast
25.02.2004, 10:32
weiss jemand wie das geht?

Gast
26.02.2004, 06:38
oder weiss vieleicht jemand wie man word macros in eine textdatei schreiben kann?

Gast
26.02.2004, 08:18
kurz gesagt ich will den spalteninhalt einer tabelle in word in eine access datenbank schreiben.

Bsp:

in der word tabelle steht bei name herbert feuerstein
dieser eintrag steht in spalte 2 in zeile 4

nun will ich in access sagen das er aus den word document x in der spalte 2 in zeile 4 den namen auslesen soll wie mache ich das??