PDA

Vollständige Version anzeigen : Abbildungsbeschriftung


Niado_Duegad
05.06.2001, 14:32
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Abbildungen beschrift, macht Word (97) automatisch einen Seitenumbruch, obwohl für den folgenden Text noch mehr als genügend Platz vorhanden ist.

Wo kann ich einstellen, daß Word dies nicht machen soll?

Schon mal Danke im Voraus!!

Niado

andi
06.06.2001, 06:07
Hallo, Niado.

Wenn Word einen Seitenumbruch an ungewollter Stelle macht, gibt's ein paar Möglichkeiten. Die nachfolgende Grafik ist zu groß für den restlichen noch verbleibenden Platz der Seite. Oder du arbeitest mit dem Textfluß (oft ungewollt, da AutoFormate greifen). Über [Format][Absatz] Register "Textfluß" kannst du einstellen, ob Absatz und/oder Zeilen von einander getrennt werden dürfen.
Dort solltest du meiner Meinung nach zuerst nachschauen und die Häkchen entfernen.

Gruß
andi

Niado_Duegad
06.06.2001, 08:33
Danke Andi,

hat mir sehr geholfen!!!

Niado