PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Keine korrekte Paginierung in Word möglich


QBERT
22.05.2001, 15:31
Hi,
wie kann ich in einem längeren Word-Dokument (Word2000)
die Seitenzahlen erst ab Seite 2 oder 3 mit der Ziffer 1 beginnen
lassen?. Word bietet hier standartmässig nur an die Paginierung
ab Seite X beginnen zu lassen, dann aber auch mit Ziffer X (z.B. 3)
und nicht Ziffer 1.

Die Hilfe von Word sagt dazu:

Beginnen der Seitennummerierung nach der ersten Seite mit 1
1. Wenn das Dokument nicht in Abschnitte unterteilt ist, fügen Sie auf der Seite, auf der die Seitennummerierung beginnen soll, einen Abschnittswechsel ein.
Wie wird's gemacht?
2. Klicken Sie auf den Abschnitt, in dem die Seitennummerierung beginnen soll.
3. Klicken Sie im Menü Ansicht auf Kopf- und Fußzeile.
4. Wenn die Seitenzahlen am unteren Seitenrand eingefügt werden sollen, klicken Sie auf der Symbolleiste Kopf- und Fußzeile auf Zwischen Kopf- und Fußzeile wechseln .
5. Klicken Sie auf der Symbolleiste Kopf- und Fußzeile auf Wie vorherige .
6. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Seitenzahlen.
Demo
7. Klicken Sie auf Format.
8. Geben Sie im Feld Beginnen mit den Wert 1 ein

ABER:

funktioniert nur leider nicht, weil das Feld "wie vorige" bei mir
nicht anklickbar (grau unterlegt) ist.

Wer weiss hier Rat und kann mir helfen?

Grüsse, Qbert

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert

Ute
24.05.2001, 12:41
Hallo, QBert!
Damit es funktioniert (und das tut es dann auch) mußt Du vor der Seite auf der die Numerierung beginnen soll einen Abschnittswechsel (NEUE SEITE) einfügen.
Da ist in der Symbolleiste Kopf-/Fußzeile auch die Schaltfläche WIE VORHERIGE DEAKTIVIERBAR.

Gruß: ute

QBERT
25.05.2001, 10:04
Vielen Dank für die Hilfe.

Grüsse, Qbert

Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
Doppelte/falsche/nicht mehr vorhandene Signatur gelöscht/geändert

Markus23
25.08.2008, 14:12
Hallo,

ich hab die oben beschriebene Lösung mal als bebilderte Anleitung erstellt: http://www.expli.de/anleitung/seitennummerierung-seitenformatierung-word-microsoft-office-37/ Ich bin fast verzweifelt bei meiner Diplomarbeit an der Lösung, aber wenn man weiß, wie es geht, dann ist es relativ einfach. Deshalb hab ich die Anleitung auf www.expli.de (http://www.expli.de) eingestellt, damit noch möglichst viele andere Leute nicht so lange verzweifeln wie ich. ;-)

Viele Grüße

peppi
25.08.2008, 15:15
Hallo Markus23,

ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist, asbachuralte Beiträge wieder hervorzukramen, nur um auf die eigene Seite aufmerksam zu machen...

Die beiden heute von Dir gegebenen Antworten lasse ich jetzt nochmals bestehen - alle folgenden werden kommentarlos von mir gelöscht.

Wenn eine Frage neu auftaucht, kannst Du gerne auf Deine Seite verlinken - aber lasse bitte die alten Beiträge da wo sie sind... - zumal Deine Beschreibungen auch alle für "alte" Wordversionen sind...

Zum Beispiel für die Seitenzahlen gibt es genügend Beiträge mit Beschreibungen. Dazu muss nicht ein Beitrag aus dem Jahr 2001 hervorgekramt werden...

Ich sage das jetzt nur so deutlich, da Du Dich offensichtlich nur hier angemeldet hast, um Deine Seite unter die Leute zu bringen...
<br>