PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschiedene Druckereinstellungen


bigbang
16.05.2001, 13:29
Hallo, ich habe eine Frage:
verschiedene Dateien möchte ich nur im Entwurfsdruck ausdrucken, um Tinte zu sparen. dazu gehe ich über das Druckmenü zu den Druckereinstellungen und ändere dort die Einstellungen.
Nun möchte ich das aber ein wenig beschleunigen und auf der Symbolleite Icons erstellen, damit ich z.B. direkt auf den Entwurfsdruck zugreifen kann.
Eine Möglichkeit wäre, verschiedene Drucker in Windows zu erstellen, und dann in der Symbolleiste so (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=57503) zu wechseln.

Nun würde ich gerne wissen, ob es auch per VBA die Möglichkeit gibt, Druckereinstellungen zu ändern an einem einzigen Drucker ?

Vielen Dank im Voraus.

Mathias

joku
19.05.2001, 21:45
Schau mal in
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=57503 (3. Beitrag).
Statt einen anderen Drucker oder eine Fritzkarte auszuwählen, kannst Du auch während des Makro-Aufzeichnens einfach andere Druckereinstellungen aussuchen. :-)

Anonymius
02.05.2010, 16:51
hallo Zusammen,

ich möchte ein Makro schreiben und zwar, wenn ich auf das Druckersymbol drücke, möchte ich nicht sofort drucken, sondern zu den Druckoptionen kommen und dann erst drucken.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum ich nicht auf Datei-->Drucken und dann auf Optionen gehe.

Ich muss am Tag bestimmt an die hundert Dokumente drucken und zwar muss bei manchen die "Zeichnungsobjekte" raus gemacht werden und bei anderen wieder rein. Manchmal vergess ich das einfach und muss dann nochmal ausdrucken.

Also, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, wäre ich sehr dankbar