PDA

Vollständige Version anzeigen : Makros anzeigen


Pipo
14.05.2001, 13:01
Ich habe in meinem Word 97 nach der Installation eines Programms neue Makros mit Installiert. Diese sind aber für mich nicht einsehbar.(Sicherlich Geschützt)
Gibt es eine Möglichkeit das ich diese Angezeigt bekomme um evt. zu sehen was ich jedesmal aufrufe wenn ich diese Makros aktiviere.

O-Schreiner
14.05.2001, 13:49
Hi Pipo,

und über den Befehl "Extrase - Makro - Makros" kannst Du sie nicht sehen?

cu, Olly

Pipo
14.05.2001, 14:17
Ich kann zwar die Makros sehen,aber der Button BEARBEITEN kann nicht betätigt werden und somit kann ich den Quellcode nicht sehen.

O-Schreiner
14.05.2001, 15:16
*hm* gesehen hab ich das auch schon mal, aber leider nicht ganz nachvollziehen können. Versuch mal die Normal.DOT oder die Vorlage auf der dieses Dokument sich bezieht zu öffnen, vielleicht kannst Du den Code dann bearbeiten / ansehen.

Ne zweite Möglichkeit wäre ausserdem beim Öffnen mal die Makros nicht ausführen zu lassen, vielleicht schalten die sich ja (per Makro) selber weg. *ein Versuch wär's wert*

HTH cu, Olly

Pipo
14.05.2001, 19:33
Erst mal schönen Dank für Deine Mühe. Aber auch diese Versuche blieben ohne Erfolg.

Beim Veruch das Makro zu öffnen bekomme ich die Fehlermeldung:
PROJEKT KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN

Harti
15.05.2001, 08:48
Hallo Pipo,

ich hatte auch mal so ein Problem !!!

Das Projekt in dem die Macros stehen ist geschützt.

Bei einer Neuentwicklung, kann man im VBA-Editor sein Projekt mit Passwort schützen. Ich vermute, dass Du so ein Projekt erwischt hast. Da kann man so weit ich weiß nichts machen !

Sorry!

Pipo
15.05.2001, 11:03
Hallo Harti,
das würde ja bedeuten daß ich beim öffnen von Word nicht weiß was da Passiert !!

Harti
15.05.2001, 11:48
Hallo !

Lädst Du eine neue Datei, in der die Macros/Projekte enthalten sind?

Oder sind die Macros in Deiner Normal.dot?

Du kannst mal versuchen diese Macros in eine neue leere Datei zu portieren.

Es gibt natürlich Programme, die vergessene Passwörter umgehen, aber ich denke, dass so ein Fall hier nicht diskutiert werden muß.

Pipo
15.05.2001, 12:50
Die Makros liegen in der Normal.dot

Wie kann ich diese Makros Portieren?

Ob diese Makros mit Passwort geschützt sind weiß ich nicht. Ich sehe niergendwo ein Fenster wo ich das Passwort eingeben könnte !

Harti
16.05.2001, 14:59
Hallo,

sorry, dass ich so spät antworte!

Projekte lassen sich im VBA-Editor unter Extras/Projekt-Eigenschaften schützen.

Du kannst am einfachsten Projekte mit dem Editor portieren. Lege ein leeres Dokument an und kopiere die Makros/Projekte von der Normal.dot in die neue Datei.