PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlende Verknüpfung im Startmenü


Strauss
07.05.2001, 19:28
Hi an alle Problemlöser
Ich habe nach einer Neuinstallation auch Office2000 wieder neu istalliert. Alle eigenen Dokumente und Vorlagen (auch die aus C:\Windows\Anwenderdaten\Microsoft\Office)hatte ich gesichert und die funktionieren auch alle wieder.
Leider fehlen mir jetzt die Verknüpfungen im Startmenü:
"Neues Office Dokument" und
"Office Dokument öffnen"
Ich weiss wohl wie man neue Verknüpfungen dahin bekommt(C:\Windows\Startmenü)aber ich kenne die Befehlszeile für dei o.g. Verknüpfungen nicht.
z.B öffnete sich bei "Neues Office Dokument" ein Fenster, in dem ich dann unter allen Vorlagen eine auswählen konnte.
Kennt jemand diese Befehlszeilen??
mfg Micha

StillCrazy
07.05.2001, 22:14
Hallo,

um die Vorlagen zu öffnen gibst Du folgendes ein:
"[Path}:\[Ordner von MS Office]\Office\Osa9.exe"-n
Und um nach Dateien zu suchen:
"[Path}:\[Ordner von MS Office]\Office\Osa9.exe"-f

Gruss aus Berlin

Strauss
07.05.2001, 22:57
Hi,
und besten Dank für die Info
Klappt vorzüglich
mfg Micha

mahn
29.09.2003, 18:02
ok, weiß vllt auch schon jemand wie das bei office 2003 funktioniert?

denn die osa.exe gibts da nicht ...

thx

rufus
04.10.2003, 06:27
Original geschrieben von mahn
ok, weiß vllt auch schon jemand wie das bei office 2003 funktioniert?
denn die osa.exe gibts da nicht ...
thx

Ich schließe mich dieser Frage an, da die Optionen verschwunden sind.
mfg rufus

rufus
04.10.2003, 13:41
Hallo,
habe die Lösung selbst gefunden.
Wenn man keine automatische Installation macht, sondern eine ausgewählt, dann muss im Auswahlmenü die Option zur Erstellung der Einträge aktivieren.
mfg rufus