PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperlink in Word


joevelle
03.05.2001, 19:55
Benutze seit einigen Tagen Word2000 und habe ein Problem bei der Darstellung von Hyperlinks im Dokument. Sobald ich einen Link erstellt habe (z.B. www.yahoo.de), (http://www.yahoo.de),) wird dieser in diese Anzeige umgewandelt in HYPERLINK "http.//www.yahoo.de"
Gehe ich in dem Dokument auf die Seitenansicht erscheint allerdings der geschriebene Link.

O-Schreiner
04.05.2001, 09:51
Ich glaube das liegt an der Eigenschaft "Feld-Funktionen anzeigen / verbergen" damit werden Felder mit ihrem "Code" statt ihrem Inhalt angezeigt. Drück mal die Tastenkombination "Alt+F9" dann müsste es wieder korrigiert sein. Es gibt dafür auch einen Menü-Befehl, den hab ich im Moment aber leider nicht im Kopf.

HTH cu, Olly

joku
04.05.2001, 17:31
Geh mal in das Menü "Extras" "Optionen" auf die Karte "Ansicht". Oben rechts muss bei "Feldfunktionen" das Häkchen raus. Dann ist der Spuk generell vorbei.

"Alt+F9" schaltet alle Feldfunktionen ein und aus.

"Umschalt+F9" schaltet nur die Felder um, die gerade markiert sind oder das Feld in dem gerade der Cursor steht.

Und noch eine Möglichkeit: Rechtsklick auf das Feld: Das Kontextmenü bietet "Feldfunktionen ein/aus" an.
Gruß JK

[Dieser Beitrag wurde von joku am 04.05.2001 editiert.]

O-Schreiner
10.05.2001, 10:53
Man lernt doch nie aus :) Danke an Joku!