PDA

Vollständige Version anzeigen : Seitenzahlen in Fußzeilen


Janine
30.04.2001, 21:34
Hi,

habe in der Fußzeile das Feld "Seite X von Y" eingefügt. In der Seitenlayoutansicht werden die Seitenzahlen auch richtig angezeigt, ebenso in der Seitenansicht.

Aber ausgedruckt steht da "Seite 1 von 1" auf der 1. Seiten, "Seite 2 von 2" auf der 2., usw. Müßte aber stehen "Seite 1 von 4" usw.

Woran kann das liegen? Ist das ein Word2000 Problem? In Excel funktioniert es übrigens....

Janine

O-Schreiner
03.05.2001, 10:44
Ich denke dass ich das schon mal in einem anderen Zusammenhang irgendwo gelesen habe. Das Work-around dazu lautete glaub ich Die Seiten beim Drucken "rückwärts" auszugeben. Also beim Drucken nicht "alles" ankreuzen sondern "Seiten" und dann "12-1" statt "1-12".

Ich hoffe das bringt Dir auch den gewünschten Erfolg, bin mir allerdings leider nicht ganz sicher.

HTH cu, Olly

Harti
03.05.2001, 10:55
Hallo Janine

ein komisches Verhalten !

Ich habe es gerade nachvollzogen, aber nicht Dein Verhalten erhalten.
Ich habe über die Symbolleiste Kopf- u. Fußzeile die entsprechenden Felder eingefügt. Für die aktuelle Seite das 1. und für die Gesamtseiten das 2. Symbol.

Auch der Ausdruck war ok !!