PDA

Vollständige Version anzeigen : Symbolleisten in Worddokumenten einbetten


Draco
27.04.2001, 11:33
Hallo zusammen!

Ich habe mit Word 2000 Vorlagen erstellt, in denen benutzerdefinierte Symbolleisten und Makros implementiert sind. Wenn ich nun ein Dokument schreibe und anschließend speichere sind diese Symbolleisten und Makros nicht integriert. Solange ich das Dokument auf einem Rechner nutze, auf dem die Vorlagen ebenfalls vorhanden sind gibt es da keine Problem, allerdings kommt es auch vor, dass ich an Rechnern arbeite, auf denen siese Vorlagen nicht sind.

Daher meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit die Symbolleisten in einem Dokument mit zu speichern?

Danke schon im Voraus!

mfg Draco

E-Mail: draco1408@web.de

peppi
03.05.2001, 21:13
Hallo,
die Symbolleisten werden in der Normal.dot gespeichert. Wenn diese auf einen anderen Rechner kopiert werden, sind auch die Symbolleisten vorhanden.

Harti
04.05.2001, 08:49
Guten Morgen Draco,

standardmäßig werden die Symbolleisten und Macros in der Normal.dot gespeichert. Diese aber bei jeder Dokumentweitergabe mit zu liefern wäre unnütz, da in der Datei auch zu viele andere Infos stehen (z.B. AutoText)!

Es gibt aber auch die Möglichkeit ab W97 die Symbolleisten und Macros in den Dokumenten mitabzuspeichern. Ich glaueb es ist unter dem Menüpunkt AddIn unter Extras zu finden. Ansonsten kann man bei einer Neuerstelllung einer Symbolleiste angeben wo sie gespeichert werden soll.

Ich würde grundsätzlich davon abraten die Normal.dot weiterzugeben. Auf jeden Fall reglemäßig eine Sicherungskopie von dieser Datei machen !!