PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 DINA5-Seiten auf einem A4-Blatt


joku
10.04.2001, 21:50
Hallo zusammen,
wie schaffe ich es, bei einem Seriendruck mit ca. 50 Seiten je 2 A5-hochkant-Seiten auf ein A4-quer-Blatt zu bekommen?
Grund: Es soll eine Broschüre aus Daten, die in einer Excel-Tabelle gesammelt sind, werden.
Gruß, JoKu

Beginner
11.04.2001, 10:06
Hi,

versuche mal nach dem Laden des Dokumentes, Spaltendruck auf 2 Spalten zu setzen, dann über <Datei> <Seite einrichten> <Querformat> einstellen.

Ich hoffe, das ist das, was Du suchst.

CU

joku
12.04.2001, 21:35
Original erstellt von Beginner:
Spaltendruck auf 2 Spalten zu setzen, dann über "Datei" "Seite einrichten" "Querformat" einstellen.
Danke für den Tipp, aber das funktioniert mit Serienbriefen wohl nicht ganz so, weil auf ein Blatt A4 nur je eine Adresse kommt.
Das Mittel der Wahl gibt es ab WORD2000: Man geht zu "Seite einrichten" "Papierformat" und wählt dort "Querformat"; dann bei unten links bei "Seitenränder" "2 Seiten pro Blatt" aktivieren. :-))
Nun kommt auf jede Hälfte des A4-Blattes eine Adresse. joku