PDA

Vollständige Version anzeigen : Falsche Seitenzahlen beim Druck von Word


Laser99
05.04.2001, 08:25
Hallo!

Ich habe in Word 2000 (9.0.2812) ein 12-Seitiges Dokument erstellt. In der Kopfzeile steht Seite [Feld] von [Feld].

Wenn ich nun nicht das ganze Dokument drucken möchte, sondern nur "Aktuelle Seite" oder "von...bis" dann erscheint auf dem Druck immmer

Seite 1 von 1</li>
Seite 2 von 2</li>
Seite 3 von 3</li>
...</li>


Auf dem Bildschirm stimmt aber alles. Beim Drucken habe ich das Häckchen gesetzt bei "Felder aktualisieren".
Passiert übrigens auch, wenn ich aus Word eine pdf- Datei erstelle.

Woran kann das liegen bzw. wie kann man den "Bug" beheben?

Vielen Dank im Vorraus!!

MfG
Tobias Zeides

tobias.zeides@de.flextronics.com

wilgeplas
05.04.2001, 17:54
Hallo Laser99,

zu "beheben" ist das Problem, in dem im Fenster -Drucken- in dem Teil -Seitenbereich- der Punkt -Seite- "rückwärts" angegeben wird. Das heißt hier wird die Anzahl der zu druckenden Seiten in der Form 12-1 angegeben. Dann wird -Seite von Seiten- richtig ausgegeben.

Ist leider ein Word 2000 Problem. Ich hab die Lösung im Büro hängen. Ist soweit ich weiß auch im Microsoft Support beschrieben.

Manuela Kulpa
06.04.2001, 06:20
Hallo Tobias!

Ein weiteres Workaround findest du auch bei René Probst:

<a href="http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/SZahlen4.htm" target="_blank">Word2000: In der Kopf- oder Fusszeile erscheinen die Angaben Seite 1 von 1, Seite 2 von 2, Seite 3 von 3, u.s.w.</a>