PDA

Vollständige Version anzeigen : adresse aus outlook verwenden


Torben
29.03.2001, 19:18
hi leute,
ich habe ein wordvorlage (geschäftsbrief) und möchte
gerne die empfängeradresse aus outlook auswählen.
also bei druck auf einen button soll sich outlook öffnen,
ich kann einen namen auswählen und die adresse wird eingetragen.

jemand 'ne idee???
vielen dank im voraus, torben

Ute
31.03.2001, 14:14
Hallo, Torben!
Du wählst in Word ANSICHT - SYMBOLLEISTEN - ANPASSEN. Dort das Register BEFEHLE.
Bei Kategorien klickst Du an EINFÜGEN. Aus der Anzeige Befehle ziehst Du dir das Icon ADREßBUCH mit linksgedrückter Maustaste in eine Deiner Symbolleisten.
Anschließend kannst Du über die neue Schaltfläche eine Adresse aus Outlook an der Cursorposition einfügen.
Gruß ute

O-Schreiner
03.04.2001, 10:01
Stark! Danke Ute für den Tipp! Wenn man nun noch die Eigenschaften der Outlook-Kontakte wie folgt verändert, dann man man sogar Adressen aus den Kontakten "klauen"

Re-Klick auf Kontakte-Zweig -> Eigenschaften -> Register Outlook-Adressbuch -> Klick auf "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen"

Outlook schliessen, Word auch neustarten

nun stehen bei der oben beschriebenen Funktion auch die Outlook-Kontakte zur Verfügung (in der Auswahl rechts oben anwählbar statt "persönliches Adressbuch")

Juchuuuuu :) Danke!

cu, Olly