PDA

Vollständige Version anzeigen : Dialogfeld - Feldfunktion?


duspat
26.03.2001, 13:01
Hallo,

ich möchte beim Starten von einem Word-Dokument eine Dialogbox erhalten wo Informationen eingeben kann die mir auf meinem Dokument erscheinen. Wie kann ich das machen. Habe schom mit den Feldfunktionen ASK und FILLIN herumgespielt. Bin aber noch nicht zum richtigen Ergebniss gekommen. Vielleicht mache ich etwas Falsch.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Patrick

Ute
29.03.2001, 08:40
Hallo, Patrick!
Mit dem FILLIN-Feld liegst Du richtig. Wenn Du die Datei als Dokumentvorlage speicherst, wird beim Aufruf über FILE - NEW das Eingabefenster des FILLIN-Feldes automatisch geöffnet.
Bei einem "normalen" Dokument kannst Du das Dokument markieren (Strg+a) und über F9 die ANzeige der Felder starten. Diese Schritte kannst Du auch als Makro unter dem Namen AUTOOPEN aufzeichnen. Jedes Öffnen der Datei aktualisiert dann die Felder.

Gruß Ute