PDA

Vollständige Version anzeigen : Vertikale Ausrichtung in Word2000


andigrill
23.02.2001, 16:58
Ich habe in Word97 Ein Dokument, in dem nur 1-3 Fotos auf der Seite sind. Diese sind nur verknüpft, damit das Dokument nicht immer [jeden Tag ein eingenes Dokument] neu erstellt werden muss.
Zu diesen Fotos () werden teilweise Pfeile eigeziechnet (Einfach Word-Graphik).

Nun bin ich auf Office 2K-Pro umgestiegen, und das ganze funktioniert nicht mehr richtig! Es tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich einen Pfeil in das untere Drittel des unteren Bildes der Seite einzeichne verschieben sich die Bilder plötzlich nach oben! Der Pfeil ragt allerdings nicht aus der Graphik heraus!!!!

Hab' schon alle möglichen Einstellungen im Autform versucht, allerdings keine Lösung des Problems gefunden!! Wer kann mir helfen??

mfg
Andreas Grill

andi
27.02.2001, 08:38
Hallo,

schau mal nach, ob bei deinen Grafiken (Bilder, Pfeile, Textfelder) bei [Grafik formatieren][Textfluß] "Ohne" aktiv ist.
Und bei [Position] sollte "über den Text legen" aktiv sein.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
andi

[Dieser Beitrag wurde von andi am 27.02.2001 editiert.]

andigrill
15.03.2001, 18:20
Also bei den Eigenschaften hab ich vor den Text und bei den erweiterten Eigenschaften habe ich absolute Position angegeben!
Mit Text verschieben ist deaktiviert!

mfg
Andi