PDA

Vollständige Version anzeigen : Serienbrief


Hans-Heinrich
21.02.2001, 14:54
Ich nutze Office2000 unter win98.
Bei Serienbriefen hole ich die Adressen aus Access oder Excel. Merkwürdig ist dabei schon, daß die Access-Tabelle 2 mal geöffnet wird.
Wenn die Briefe gedruckt sind und das Dokument "Serienbrief1" geschlossen ist. dann ist noch alles ok.
Soll aber das Originaldokument, das die Verknüpfung zu Access oder Excel hergestellt hat, geschlossen werden, stürzt Word ab mit 2-maliger Meldung "Winword erzeugte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul winword.exe an der Stelle (2 verschiedene).
Wer kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie man den Fehler abstellt?
Dank im Voraus
Hans-Heinrich

elmar
02.03.2001, 20:39
das Dokument "Serienbrief1" am besten garnicht anlegen, sondern den Brief schreiben, ACCESS damit verknüpfen und das Hauptdokument bearbeiten. Dann macht Word keine 2 Instanzen mit Access auf. Falls der Fehler immer noch vorliegt, tippe ich auf eine nicht ganz saubere Installation von Office97.