PDA

Vollständige Version anzeigen : word-funktionen 97/2000


Jale
05.02.2001, 14:10
Ich hätte einige Fragen, die ich leider im Office-Hilfe oder im Handbuch, Internet etc. nicht gefunden habe.
1. Im Word97 hatte man die Möglichkeit, unter Datei - Öffnen - Weitere... - Suche speichern... "Suchläufe" bzw. Verzeichnisse abzuspeichern.
Im Word2000 konnte ich diese Funktion nicht mehr finden. Ist dieser Befehl nicht mehr vorhanden?

2. Im Word2000 steht bei uns/mir unter Thesaurus "Deutsch/Deutschland" obwohl man die Rechtschreibung etc. auf Deutsch/Schweiz einrichten bzw. eingeben kann. Meine Frage, wo kann man die Sprache für Thesaurus eingeben oder muss man's herunterladen, oder ???

3. Im Word2000 habe ich festgestellt, dass die Rechtsschreibung nicht richtig funktioniert. D.h. Wenn ich ein Wort auf Deutsch mit "Doppel-S" habe und dies mit der Rechtschreibung korrigieren will (Deutsch/Schweiz) zeigt es mir den "Doppel-S" nicht als Fehler. Ist das Normal?

4. Im Word2000, wenn ich 4 Dokumente offen habe, erscheint mir dies ja unten auf der Taskleiste. Im Excel2000 und im PowerPoint2000 kann man diese Funktion unter Extras-Optionen deaktivieren. Ist es im Word2000 nicht möglich?

5. Im Word2000 unter Datei - Seite einrichten - Seitenränder - hat man die Möglichkeit "2 Seiten pro Blatt". Aber das Dokument die "Hochformat" war wird automatisch auf "Quer" umgestellt - (Vorschau). Doch das Beste... wenn man im Register "Papierformat" dort die Ausrichtung auf "Querformat" umstellt, ist im Vorschau dann Hochformat. Ist für mich unlogisch...

6. Im Word2000 bei den Tabellen (vergleich zum 97) ist es nicht mehr möglich, wenn ich meine Tabellen z.B. genau 5 cm will, diese auch so bleiben. D.h. Wenn ich die Breite unter Tabelleneigenschaften oder schon am Anfang bei der Erstellung eingebe, heisst es für Word2000 "mindestens 5 cm" anstatt genau. Klar, man kann die Spalte unter "Tabelle - Autoanpassen" die Breite fixieren. Doch es ist umständlich. Gibt's da eine andere Lösung oder ist es so???

DANKE!!!

Ich3
07.02.2001, 17:45
zu 4 nein :-)

Tackerharry
18.07.2005, 11:26
zu3.) Der Schweizer kennt kein (ß), bzw. es wird im Sprachgebrauch und der Rechtschreibung nicht benutzt, somit werden alle Wörter die in Deutschland mit (ß) geschrieben werden in der Schweiz mit (ss) geschrieben.
Es liegt also an der Einstellung: (Deutsch/Schweiz)

mfg, Tackerharry