PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabulatoren in Word 2000 setzen


Ich3
27.11.2000, 12:02
Hallo,

ich habe eine Frage zu Tabulatoren, vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte. Im alten 6.0 er Word konnte man die Tabulatoren relativ exakt setzen. Im neuen Word geht das nicht mehr, die Tabulatoren springen nach lust und laune etwas weiter vor oder zurück wenn man versucht manuell einen Tabulator auf einen gewünschten Wert zu setzen.

Gibt es eine Einstellung oder muß man das so hinnehmen ?

CrazyHorse
28.11.2000, 00:28
Du kannst mit Alt - Taste die Gitterfunktion von Word umgehen.Du hältst die Alt-Taste gedrückt,klickst mit der linken Maustaste auf die Leiste ,wo die Tabulatoren angezeigt werden, und kannst deinen Tabulator nach belieben verschieben. Ich habe es gebraucht beim verschieben von Linien an beliebige Stellen im Dokument. :-)

Ich3
28.11.2000, 15:23
Ist ja irre, das war der notwendige Wink mit dem Zaunpfahl um wieder ein wenig mehr über den Tellerrand von Word zu sehen.

Besten Dank

PS: Die Funktion "An Gitternetzlinie ausrichten" lässt sich über die Grafiksymbolleiste > Zeichnen > Gitternetz mit "Objekte am Gitternetz ausrichten" ein oder ausschalten.