PDA

Vollständige Version anzeigen : Auswertung Zeitreihe


Christoph
25.09.2001, 06:21
Hallo guten tag,
ich habe eine Tabelle mit den Bevölkerungszahlen aller sadtteile von HAnnover über 5 Jahre. ich würde jetzte gerne die veränderungen über den zeitraum darstellen. dazu müsste ich erstemal die heraussuchen, die die größten schwankungen haben.
wie mache ich das
vielen dank im Vorraus
Christoph

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

Stema
25.09.2001, 08:48
Hallo Christoph,

die größte Veränderung findest Du heraus, indem Du für jede Datenreihe die Standardabweichung bestimmst. Die größte Stardabweichung stellt die größte Veränderung dar. Dazu bietet Excel eine Funktion unter Insert->Function->Statistik an. Ich weiß leider nicht, wie die Funktion heißt, da ich mit der engl. Version arbeite. Ich hoffe, daß Du damit schon weiterkommst.

------------------

Gruß Stema
------------------