PDA

Vollständige Version anzeigen : horizontale Seitenanzahl im Code


Joachim Hofmann
24.09.2001, 11:41
Hallo,

Ein Blatt kann sich *horizontal* über mehrere Seiten erstrecken. Das sehe ich zB. in der Druckvorschau.
Nur, falls das der Fall ist, mochte ich per Code das Blatt auf eine Seite formatieren(, mittels ActiveSheet.PageSetup.FitToPagesWide = 1).

Weiß jemand, wie ich die Eigenschaft "horizontale Seitenanzahl" abfragen kann?

Danke

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Stema
24.09.2001, 12:33
Hallo Achim!

<HR>Weiß jemand, wie ich die Eigenschaft "horizontale Seitenanzahl" abfragen kann? ???

Ich nehme an, daß Du die Orientierung der Seite meinst.

Worksheets("Sheet1").PageSetup.Orientation = xlLandscape

Hier werden Sie geholfen! ;)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Joachim Hofmann
24.09.2001, 13:55
Hallo Stema,

nein, leider nicht:

Wenn eine Tabelle zu *breit* ist für eine Seite, kommt Sie per Default auf 2 oder mehr Seiten in der Breite verteilt aus dem Drucker. Die Anzahl der Seiten, die also per Default rauskommen würden, möchte ich abfragen.

Achim

Stema
24.09.2001, 15:35
Hallo Achim,

schau mal unter Worksheets.HPageBreaks in der Hilfe. VPageBreaks gibt es auch noch.

------------------

Gruß Stema
------------------

Joachim Hofmann
24.09.2001, 16:34
thats it, danke