PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur einzelnen Datensatz in Excel von Access beziehen ??


alpenpower
18.09.2001, 18:11
Hallo zusammen,

wie ich Adressen einer Accessdatenbank von Excel aus Access nach Excel importiere, das weis ich schon.
Aber, wie kann ich einen einzelnen Datensatz von Access nach Excel holen?
Für mein Vorhaben muß ich viele Adressen in Excel untereinander einfügen (Name+Vorname+Gebdatum).
Ich dachte mir das so: ich würde gerne die Zellen in Spalte A als Kombifelder umbauen. Wenn ich in das Kombifeld klicke, sollte das Kombifeld aufklappen und es sollten alle Adressen aus Access verfügbar sein. Mit einem Klick sollte dann die ausgewählte Adresse in der Excelzelle stehen. Es sollte aber keine kopierte Tabelle sein, da die Daten öfters in Änderung sind.

Ich bin schon neugierig auf Eure Tipps.

Grüße Franz

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

chrissy
19.09.2001, 09:09
Hi Franz
verrat mir mal wie du die Daten aus Access nach Excel importierst?
Ich versuche nämlich gerade über ein Formular einen Datensatz abzufragen, leider bin ich da mehr am probieren ohne richtig zu wissen was ich da eigentlich mache :-(

alpenpower
19.09.2001, 19:27
hei chrissy,

also ich hab mir von Excel aus einen Zugriff auf eine Access-DB und von da auf eine Tabelle gemacht.
Unter Excel #Daten #ext. Daten #neue Abfrage #MS-Access auswählen #DB auswählen #Tabellen u. Felder auswählen #dem Menü folgen #Fertigstellen #Startzelle z.B. A1 eingeben,
und schon ist die gewünschte Tabelle im Excel
vorhanden. Es hat nur den Nachteil, daß das ein Snapshot der Daten ist. Diese werden nicht automatisch aktualisiert. Dazu mußt du die Abfrage neu starten, dann hast du wieder den neueren Stand der Daten. Irgendwie geht es auch online, ich glaube über DDE, aber da bin ich auch noch nicht so weit, weil ich sonst mehr im Access tätig bin.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Grüße Franz