PDA

Vollständige Version anzeigen : Standardformat sichtbar


Kigo
18.09.2001, 14:39
Hi Leute,

ich habe ein Feld als "%" - Feld formatiert. Ich möchte nun aber, daß das "%" - Zeichen immer sichtbar ist (auch wenn Feld leer). Der Anwender soll trotzdem nur eine Zahl eingeben können wobei das "%" - Zeichen stehen bleiben soll.

Danke

Kigo

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

jinx
18.09.2001, 18:12
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Kigo,

die Zahlenformate werden eigentlich nach Formatieren erst bei Einfügen einer Zahl sichtbar.

Was spricht dagegen, die Zellen mit "0" zu füllen, um so das Prozentzeichen darzustellen? Keine Wertänderung, aber Anzeige...

Oder - nur bei Platz - Du läßt die Eingabe in einem Bereich und verweist z.B. per =WENN(C3<>"";C3;0) auf die Zelle.
Oder Eingabe über InputBox mit Prüfung, ob Eingabe numerisch....

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>