PDA

Vollständige Version anzeigen : Listbox-Rowsource


OlliB
14.09.2001, 09:57
Hallo Experten,
kann mir jemand zufällig ´nen Tip geben, wie ich bei einer Listbox die Rowsource so bestimmen kann, dass lediglich die Zeilen (innerhalb der Spalten A:M) auftauchen, die in der Spalte C den Wert 1 haben ?
Ich komme mit meinem Wissen leider nicht mehr weiter.
Wäre für Tips sehr dankbar.
Olli

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

jinx
15.09.2001, 10:21
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Olli,

irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Anrede Experten/Spezialisten/Cracks eigentlich die besten Antworten ausschließt, da sich vielfach gerade "Amateure" viel mehr Mühe mit der Antwort geben....

Da ich Deinen Code und die Herkunft der Daten nicht kenne, nur ein Tipp:

Abfrage mit IF...THEN...ELSE, ob die Zelle in der Zeile das betreffende Kriterium erfüllt wird,
markieren und ausblenden der Zeile sowie
einblenden der Zeilen (Wert +1) nach Beendigung.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>