PDA

Vollständige Version anzeigen : Copy & Paste

Kurt aus Kienitz
11.09.2001, 18:08
Hallo miteinander,

Ich versuche seit einiger Zeit - ziemlich erfolglos - einen selektierten Bereich aus einer Excel-Arbeitsmappe in einer andere zu kopieren.

Dazu benutze ich folgende VBA Code:

Windows("XYZ.xls").Activate
Worksheets("Scenarios").Range("A29:F30").Copy
Windows("XXX" & Me.CmbTestScenario & ".xls").Activate
ActiveSheet.Unprotect

Range("A4:F5").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False _
, Transpose:=False

ActiveSheet.Protect

Leider bekomme ich beim Selection.PasteSpecial die Fehlermeldung das die PasteSpecial-Methode nicht korrekt verwendet wird.

Beim Debug ist mir aufgefallen, daß vor dem Paste-Kommando der kopierte Bereich noch im Zwischenspeicher vorhanden ist.
Danach (nach der Fehlermeldung) ist der Zwischenspeicher leer.

Weiß jemand was da los ist ?

Vielen Dank im voraus.
Grüße Kurt

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

Klaus-Dieter
11.09.2001, 18:25
Hallo Kurt,

versuche es mal so:

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Sub</span> kopieren_und_einfuegen()
Workbooks(&quot;XYZ.xls&quot;).Activate
Worksheets(&quot;Szenarios&quot;).Activate
Range(&quot;A29:F30&quot;).Select
Selection.Copy
Workbooks(&quot;XXX.xls&quot;).Activate
Worksheets(&quot;YYY&quot;).Activate
Range(&quot;A4&quot;).Select
ActiveSheet.Paste
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

Kurt aus Kienitz
11.09.2001, 18:47
Hallo Klaus-Dieter,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich habe jetzt herausgefunden das der Inhalt der Zwischenablage beim

ActiveSheet.Unprotect

flöten geht.

Habe deinen Code aber trotzdem übernommen und der funktioniert prächtig.

Nochmals Danke.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>