PDA

Vollständige Version anzeigen : Überprüfen ob bestimmte Zellen gefiltert sind


Jörg2001
10.09.2001, 14:04
Ich habe in einem Datenblatt Daten die mit einem Spezialfilter gefiltert sind. Der User kann den Filter später über eine ComboBox verändern.
Ich will jetzt in einem anderem Datenblatt (möglichst) mit einer Wenn-Abfrage herausbekommen ob ein bestimmter Datensatz gefiltert ist.
Die Daten in diesem Datenblatt brauch ich um Sie später in Access zu importieren.

Weiß jemand wie ich sowas mache?

Wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte wäre das total klasse.

Ach ja, ich verwende Excel 2000

Jörg

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

jinx
11.09.2001, 22:45
Moin, Jörg,

ich bin immer für die einfachen Dinge....

Wenn Du einen Spezialfilter verwendest, besteht doch die Möglichkeit, den Bereich in eine andere Tabelle zu kopieren.

Meine schräge Logik sagt mir, dass es eigentlich Sinn machen würde, nur die gefilterten Informationen nach Access zu importieren; aber da kann ich mich ja, wie so oft, irren...
Entgegen der ländlich weit verbreiteten Meinung, ich könne nur Herber zitieren: diese Makros sind von Bernd Held! (jawoll, ich kann Bücher lesen - und die CD einlegen!)

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Sub</span> DatenSpezialfilter()
<span class="TOKEN">Dim</span> Bereich <span class="TOKEN">As</span> Range
Sheets(&quot;Tabelle5&quot;).Activate
<span class="TOKEN">Set</span> Bereich = ActiveSheet.UsedRange.Columns(1)
Bereich.AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Bereich, CopyToRange:=Range(&quot;E1&quot;), _
Unique:=True
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span><hr><span class="TOKEN">Sub</span> GefilterteDatenKopieren()
Sheets(&quot;Tabelle4&quot;).Activate
ActiveCell.CurrentRegion.SpecialCells(xlVisible).Copy
Sheets(&quot;Tabelle6&quot;).Activate
Range(&quot;A1&quot;).Select
ActiveSheet.Paste
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

Vielleicht helfen diese Makros Dir ja weiter...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag der Code für dieses Forum und die Signatur angepasst.<font>