PDA

Vollständige Version anzeigen : Diagramm wird nur teilweise aktualisiert


Turbo
09.09.2001, 10:13
hallo,

ich arbeite mit Excel 97.
in einer Arbeitsmappe kopiere ich per makro Zahlen, die Daten stehen in 3 Zeilen, aber es befinden sich nur in einer spalte zahlen.
die anderen spalten werden per vba gelöscht.
die 3 zahlen werden nun richtig kopiert und eingefügt, im balkendiagramm (anderes blatt) erscheinen aber nur 2 balken.
wenn ich in die entsprechende zelle klicke und die zahl die dort schon steht noch einmal eintippe erscheint auch der dritte balken.
zunächst habe ich nach erneutem kopieren per vba durch rechtsklick der zelle, kontektmenü zelle formatieren nachgesehen welches format die zelle hat die nicht angezeigt wird, die ist aber mit den beiden angezeigten zellen identisch.

Wer kann mir einen tipp geben?

Danke

Turbo

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

jinx
09.09.2001, 14:00
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Turbo,

ich arbeite zwar mit Excel2000, aber so gravierend sind die Unterschiede im Bereich Diagramme nicht.

Ich habe versucht, mit folgendem Code Deine Angaben nachzuvollziehen:

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Sub</span> TurbosDiagramm()
<span class="REM">' Auswahl Tabelle und Datenbereich</span>
Sheets(&quot;Tabelle1&quot;).Select
Range(&quot;B11:D11&quot;).Select
<span class="REM">' Status des Kopiermodus</span>
Application.CutCopyMode = <span class="TOKEN">False</span>
<span class="REM">' Kopie des gew&auml;hlten Bereiches in Die Zwischenablage</span>
Selection.Copy
<span class="REM">' Auswahl des Zielarbeitsblattes und -bereiches</span>
Sheets(&quot;Tabelle2&quot;).Select
Range(&quot;B3:B5&quot;).Select
<span class="REM">' Transponieren der Werte der Zwischenablage, Zeilen --&gt; Spalten</span>
Selection.PasteSpecial Paste:=xlAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False _
, Transpose:=True
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)


Das auf dem Zielbereich basierende Diagramm zeigt die Veränderungen an...

Sollte dies Deine Probleme nicht lösen, poste bitte den verwendeten Code; möglicherweise liegt der Fehler dort...
...und welches Format hat die zu kopierende Zelle?</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag der Code für dieses Forum und die Signatur angepasst.<font>