PDA

Vollständige Version anzeigen : Nullanzeige beim Ersetzen erhalten?


Lucky-Striker
07.09.2001, 23:56
Hallo,

wie kann ich erreichen, dass bei meinen Vorwahlen die führende Null erhalten bleibt, wenn ich der Ersetzen-Funktion alle Leerstellen entfernen möchte.

Nullwertanzeige ist aktiviert, Zellen sind Text formatiert.

Jedesmal entfernt es mir dabei die führende Null, lösche ich aber in einer einzelnen Zelle die Leerzeichen manuell, bleibt die Null angezeigt.

Danke für schnelle Hilfe - Lucky-Striker

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

jinx
08.09.2001, 08:12
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Lucky-Striker,

ich vermute, dass die Zellen als Text oder Standard formatiert sind.
Formatiere Sie gem. Online-Hilfe unter benutzerdefiniert als "0"#, und Deine Nullen sollten wieder vorhanden sein.
Die Nullen werden zumindest in der Bildschirmdarstellung und in der Seitenansicht dargestellt, intern (und damit in der Bearbeitungsleiste) steht der Wert ohne führende Null.

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

Günther O.
09.09.2001, 17:54
Hallo Lucky-Striker,

schreib doch in eine neue Spalte
=Wechseln(A1;" ";"")
damit werden die Leerstellen ersetzt, die Textformatierung der Zelle bleibt bestehen

Günther

Anmerkung: Semikolon hinter "" entfernt (da bei Telefonnummern idR nur eine Nullstelle auftaucht); bei mehr als einer Nullstelle wird hinter dem Semikolon die Stelle angegeben, wo der Text ersetzt werden soll.
jinx

[Dieser Beitrag wurde von jinx am 09.09.2001 editiert.]