PDA

Vollständige Version anzeigen : Programmstart nach Hyperlink


maronde
07.09.2001, 09:47
Hyperlinks aus einer Excel-Tabelle verweisen auf JPG´s. Das zugeordnete Programm zum Öffnen von JPG´s ist in dem Falle MS IMAGING (Doppelklick auf JPG im Ordner startet auch IMAGING).

Wenn ich diese JPG´s aus der Tabelle heraus über den Hyperlink öffnen will, wird jedoch immer der IE 5.5 gestartet, was ich gar nicht will.

Abhilfe??

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

jinx
07.09.2001, 21:53
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, maronde,

ich hab´s eben mit XL2000 gecheckt: in der Zelle steht C:\EigeneDateien\M0123456.JPG und es startet ACDSee..

IE läßt evtl. darauf schließen, daß Verweise aufs Internet gesetzt wurden.

Aber ohne weitere Info keine Vermutungen (Schüsse ins Dunkel - oder auf den Pianisten)!

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

maronde
08.09.2001, 18:55
hi jinx

danke für die meldung aus dem dunkeln.

habe auch ex2000 und die bilder mit acdsee verknüpft, was wunderbar klappt.

nur auf dem problemrechner (nt4.0, ie 5.5, ex2000) gibts nur imaging, das leider gegen ie5.5 nicht zum zuge kommt. wodurch gewinnt ie 5.5??

gruesse aus erfurt

hei-mo

jinx
08.09.2001, 19:16
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, maronde,

A: weil MS seine eigenen Produkte unterstützt - und das natürlich nie so beabsichtigt war...

B: Versuch´s doch mal mit der Überprüfung der Zuordnung: Umschalt-Taste gedrückt halten - Datei im Explorer per rechts anwählen - Öffnen mit .... Imaging auswählen und ggf. Häkchen setzen (dann wird dieser Typ Bilder beim Laden aus Internet aber evtl. auch per Imaging dargestellt).

Siehe auch hier (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=63485)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

maronde
11.09.2001, 06:27
danke jinx

zuordnung ist o.k.
wie ms die Vermutung aus A) realisiert wissen wir nicht, schon gar nicht wie man sie überlistet??

nehme dann eben keinen Bildbetrachter von ms

hei-mo