PDA

Vollständige Version anzeigen : anzahl verschiedener wörter ermitteln?


PaulMC
05.09.2001, 16:34
Hi...

Ich habe eine Tabelle in der in einer Zeile in verschiedenen Spalten mehrere unterschiedliche wörter stehen. Wie kann ich es erreichen, dass ich pro Zeile die Anzahl der einzelnen wörter ermitteln kann?

Bsp.:

summen
sp1 sp2 sp3 sp4 sp5 night early day
night early late early late 1 2 2

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

jinx
05.09.2001, 18:08
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Paul,

gib in Spalte F für die Berechnung des Zustandes night in Zeile 3 folgende Funktion ein:
=ZÄHLENWENN(A3:E3;"night")
und entsprechend in G und H.

Das Thema wurde hier im Forum bereits unter diesem Beitrag (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=55035&highlight=Anzahl+Text+ermitteln) behandelt.

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">HTH
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

PaulMC
05.09.2001, 21:43
Vielen Dank für die schnelle und sehr, sehr hilfreiche Antwort.

Das funzt super gut :)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>