PDA

Vollständige Version anzeigen : HTML nach Excel


kaosqlco
05.09.2001, 10:53
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Daten aus HTML nach Excel zu exportieren?

Ich habe eine *.htm-Datei, die täglich erneuert wird. Dabei wird immer oben eine neue Tabelle eingefügt, die immer das gleiche Format hat. Ich brauche täglich die neu dazugekommenen Daten in Excel.
Die Sortierung erfolgt nach Datum.
Kann ich per VBA den Quelltext auslesen lassen? Wenn ja, wie?

Danke und Gruß, Jan

<font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

jinx
05.09.2001, 17:50
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Jan,

aus Deinen Äußerungen muß ich schließen, daß Du mit Excel97 arbeitest.

Ich habe gerade mit Excel2000 die Übersichtsseite des Forums aus dem Cache des Browsers als *.htm geladen und als *.xls gespeichert, nach einer Anpassung der Spaltenbreite und Zellenhöhe sind normale Tätigkeiten wie sortieren möglich....

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

kaosqlco
06.09.2001, 09:55
Hallo jinx,

stimmt - ich habe Excel97 und ich suche auch eine Lösung dafür, da ich auf Arbeit nur Excel97 nutzen kann.
Es sollte doch irendwie möglich sein, die Daten zu importieren.

Gruß Jan

jinx
07.09.2001, 05:46
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Jan,

eine direkte Lösung habe ich nicht, aber ...

Besteht die Möglichkeit, die Datei nicht als *.htm zu erhalten, sondern als *.csv?
Wenn nein, erhaltene *.htm in Browser laden und als *.txt speichern. Über öffnen und feste Breite bekommst Du die Werte, die Du benötigst und dann weiterverarbeiten kannst...

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

jinx
27.10.2001, 03:55
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Jan,

gerade gefunden - vielleicht eine Lösung (http://www.herber.de/mailing/041398h.htm)?

Text-Index: 041398
Thema: Extern
Betrifft: Web-Abfrage ohne *.iqy-Datei
Frage: Wie kann ich eine Web-Abfrage starten, ohne vorher eine Abfrage(*.iqy-)Datei anzulegen?
Antwort: Geben Sie den nachfolgenden Code in ein Standardmodul ein und weisen Sie ihn einer Schaltfläche zu.

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Option</span> <span class="TOKEN">Explicit</span>
&nbsp;
<span class="TOKEN">Sub</span> Aufruf()
<span class="TOKEN">Dim</span> tbl <span class="TOKEN">As</span> QueryTable
<span class="TOKEN">Dim</span> sSearch <span class="TOKEN">As</span> <span class="TOKEN">String</span>
sSearch = &quot;http://de.finance.yahoo.com/q?s=NSUG.DE&amp;d=t&quot;
Worksheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
<span class="TOKEN">Set</span> tbl = ActiveSheet.QueryTables.Add( _
Connection:=&quot;URL;&quot; &amp; sSearch, _
Destination:=Range(&quot;A1&quot;))
<span class="TOKEN">With</span> tbl
.FieldNames = <span class="TOKEN">False</span>
.RefreshOnFileOpen = <span class="TOKEN">False</span>
.Refresh BackgroundQuery:=False
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">With</span>
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

kaosqlco
05.11.2001, 12:07
Hallo Jinx,

entschuldige meine Ignoranz. Ich habe Deine Antwort heute erst gesehen und werde es gleich testen.

Danke und Gruß, Jan