PDA

Vollständige Version anzeigen : Makro macht Probleme bei Schutz !


john
05.09.2001, 09:50
Hi !

Wenn ich meine Mappe unter Schutz -> Mappe schützen und freigeben schütze, dann funkioniert plötzlich mein Makro nicht richtig.
Und zwar habe ich ein Makro, das eine Textdatei importiert, nachdem dieser Schutz aktiv ist, braucht er länger zum sortieren und danach sind plötzlich die Überschriften irgendwo in Zeile 10 aufgetaucht und alles ist durcheinander!
Wenn ich die Mappe nur mit einem Arbeitsmappenschutz versehe, läuft es korrekt ab.

Woran kann das liegen?

Kann ich das Sortieren irgendwie abstellen?

Mfg

John

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

jinx
05.09.2001, 20:27
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, John,

der von Dir zuerst angesprochene Schutz über Extras - Schutz - Arbeitsmappe schützen und freigeben geht davon aus, daß mehrere Benutzer auf diese Mappe zugreifen, ggf. auch gleichzeitig. In diesem Fall wird ein Änderungsprotokoll erstellt.

Greifst Du nur alleine auf die Mappe zu, reicht es, die ersten beiden Punkte (Blatt oder Mappe schützen) zu aktivieren.

Zum Thema Sortierung bzw. Probleme dabei: Diese können evtl. durch das oben angesprochene Änderungsprotokoll verursacht werden.
Ja, das Sortieren kann abgestellt werden, indem die betreffenden Zeilen im Code-Fenster des VBA-Editors markiert und z.B. per "Block auskommentieren" mit einem ' versehen werden. Sie gelten dann als Kommentare und werden bei der Abarbeitung des Quellcodes übergangen.
Da ich Deinen Code nicht kenne, kann ich Dir leider nicht sagen, welche Zeilen bzw. Anweisungen dies sind...

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">HTH
jinx</font>

<font size="2" face="Century Gothic">P.S.: Schau mal bei Herber in die Forums-FAQ, da steht etwas über mehrfaches Posten, was ich nur unterstützen kann! Jedes Mehrfach-Posten bindet Kapazitäten, anderen Leuten wird entsprechend später geholfen: ein fürwahr wenig soziales Verhalten mit Inhalt Ich - Ich - Ich - dann gar nichts - dann vielleicht die Anderen!

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>