PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlerhafte Select-Methode???


Pittchen
03.09.2001, 14:09
Hallo Leute,
ich verwende (Excel97) folgenden Code, um von einer Tabelle zur anderen zu wechseln:

Private Sub cmdWertZuweisen_Click()

Sheets("Zusammenfassung").Activate
Range("A2").Select

End Sub

Beim klicken auf den Button erhalte ich die fehlermeldung

Laufzeitfehler 1004, die select-methode des Range-Objektes ist fehlerhaft ...
Wo ist da der Fehler???

Danker und Gruß Pittchen

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

prinzeri
03.09.2001, 14:22
Hallo Pittchen.

Versuchs mal mit select statt activate.

Gehts jetzt?

prinzeri

Pittchen
03.09.2001, 14:42
Danke prinzeri,
hab' ich schon; ergibt die gleiche Fehlermeldung, ich kapier' das nicht!!

Gruß Pittchen

prinzeri
03.09.2001, 15:19
Komisch: Bei mir funktioniert es.

Ansonsten kannst Du noch auf einem anderen Tabellenblatt eine Liste (in 2 Spalten) erstellen:
1 Sonntag
2 Montag
...
Name vergeben: z.B. Wochentage

Dann auf Deinem Tabellenblatt mit =SVERWEIS(A14;wochentage;2;FALSCH)arbeiten.

prinzeri

Pittchen
03.09.2001, 15:23
Danke prinzeri, aber der Sverweis hilft mir hier nicht weiter; ich muß Werte per Button-Click in eine andere Tabelle übertragen können.
Gruß Pittchen

jinx
04.09.2001, 05:27
<font size="2" face="Century Gothic">Moin,

der letzte EIntrag von prinzeri gehört wohl zu diesem Beitrag (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=55106) und deutet auf Nutzung eines externen Editors hin.

Ich habe mich nämlich auch einige Zeit gefragt, wie als Antwort SVERWEIS und Wochentage kamen, wo danach doch nicht gefragt war....

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">cu
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

Pittchen
04.09.2001, 07:01
Nu jinx, was mach' ich jetzt mit Deiner Antwort und meiner Fehlermeldung???

Gruß Pittchen

Pittchen
04.09.2001, 11:08
Wißt Ihr was das Beste ist? Ich habe das Makro einem Zeichenelement zugeordnet und jetzt FUNKTIONIERT es klaglos?!?!
Versteh' einer die Microsofts

Gruß Pittchen