PDA

Vollständige Version anzeigen : Wochentag ausgeben


walt4
03.09.2001, 13:56
Hallo ersma, in einer Excel-Tabelle möchte ich von einem Datumswert den zugehörigen Wochentag ausgeben. Die Zahl erhalte ich mit der Wochentag-Funktion. Wie wandle ich die Zahl dann aber in Text um?
Hab schon alles probiert, aber nichts gefunden!

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

prinzeri
03.09.2001, 14:14
Hallo walt4.

Formatiere die entsprechenden Zellen mit dem benutzerdfinierten Format "TTTT".

Alles klar?

Gruss
prinzeri

walt4
03.09.2001, 16:51
Thanks prinzeri. Hast mir das Leben gerettet:-)