PDA

Vollständige Version anzeigen : markierte zelle im bereich

smily80
03.09.2001, 12:07
klitzekleines problem: wie kriege ich raus, ob die momentan markierte zelle in einem bestimmten bereich liegt?

thx, der smily

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

prinzeri
03.09.2001, 14:16
vom Wert her oder aus lokaler Sicht? Bitte Problem genauer spezifizieren.

prinzeri

smily80
03.09.2001, 14:27
ich meine einen zellbereich (liegt die markierte zelle in einem bereich von B5:G4 --> diesem bereich habe ich einen namen verpasst)
weiss in vba irgendwie nicht weiter...

jinx
03.09.2001, 17:00
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, smily,

z.B. so (nach Hans W. Herber):

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Sub</span> Pr&uuml;fen()
<span class="TOKEN">Dim</span> SMenge <span class="TOKEN">As</span> Object
<span class="TOKEN">Set</span> SMenge = Application.Intersect(Range(&quot;B5:G4&quot;), Range(ActiveCell.Address))
<span class="TOKEN">If</span> SMenge <span class="TOKEN">Is</span> <span class="TOKEN">Nothing</span> <span class="TOKEN">Then</span> MsgBox &quot;Outside&quot; <span class="TOKEN">Else</span> MsgBox &quot;Inside&quot;
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

Die Meldung musst Du noch anpassen...

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">HTH
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag der Code für dieses Forum und die Signatur angepasst.<font>

smily80
04.09.2001, 09:05
D A N K E,

sagt der smily