PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiederholungsschleife


StyroBor
02.09.2001, 15:13
Hi Volks!

Mein Programm funktioniert, ich möchte aber daß das Programm mit einem Paßwort komplett freigeschalten wird.
Solange das Paßwort aber nicht eingegeben worden ist,soll ca. alle 5 Minuten z.B. eine msgbox kommen z.b. mit dem Hinweis das er das Paßwort eingeben soll.
Nah wegclicken der Meldung soll das Programm weiterlaufen und nach 5 M;inuten wieder die Meldung usw...
Das Programm muß aber bis zur Mldung weiter laufen, also alle Buttons usw. müssen drüchbar sein.

Wer kann mir helfen?

Vielen dank...
...was würde ich nur ohne diesen Forum machen ;)

Gruß
StyroBor

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...</font>

jinx
02.09.2001, 15:49
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, StyroBor,

Dein Problem habe ich wie folgt verstanden / nicht verstanden?

Einerseits soll ein Paßwort zur vollständigen Freigabe eingegeben werden, andererseits soll eine - ich vermute mal: eingeschränkte - Arbeit möglich sein.
Solange es sich um die Eingabe auf bestimmte Tabellen in der Mappe handelt - kein Problem, diese einzeln zu schützen.
Bei VBA sieht´s dann aber ein bisschen anders aus - zum Schutz müßte eine zweite Mappe benutzt werden. Die Funktionen stehen dann aber bis zur endgültigen und richtigen Eingabe nicht zur Verfügung.

Die Zeitsteuerung ist ein nebensächliches Problem; Ansatz vielleicht à la

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre> <span class="TOKEN">Sub</span> Uhr()
Application.StatusBar = &quot;Zeit: &quot; &amp; Format(Time, &quot;hh:mm:ss&quot;)
NextTime = Now + TimeValue(&quot;00:05:00&quot;)
Application.OnTime NextTime, &quot;AbfragenPasswort&quot;
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

wobei Du in AbfragenPasswort Deine MsgBox und Überprüfung durchführst sowie ggf. den Hinweis auf Ende der Schleife bei richitger Eingabe setzt.

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">HTH
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten und die Signatur angepasst...</font>

StyroBor
02.09.2001, 16:00
Hi, dane für deine Antwort.

Ist nicht ganz das was ich meinte!

Das Programm soll alle 5 Minuten eine Meldung bringen z.B. Msgbox "Bitte Paßwort eingeben".
Wenn ich die Msgbox mir "OK" bestätige kann ich 5 Minuten weiterarbeiten ohne Einschränkung am Progamm.
Dann wieder die Meldung usw...

Also so eine Art Endlosschleife im Hintergrund!

Gruß
StyroBor