PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheitsfunktionen in Excel


MarkX
31.08.2001, 13:05
Hi,

Für die BErechnung von Angeboten nutzen wir zur Zeit noch Excel. Nun möchten wir eine abgespeckte Version zum reinen Berechnen unseren Mitarbeitern zur VErfügung stellen. Dazu haben wir bereits Tabellenblätter und entsprechende Zellen ausgeblendet bzw. geschützt.

Kann man auch verhindern 1) dass aus dieser Datei heraus gedruckt wird und 2) kann man die Zeieln und Spaltenbeschriftung ausblenden lassen?

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

Stema
31.08.2001, 14:21
Hallo Mark,

schau mal im Object-Browser unter Application.Display... nach. Da kannst Du sehen, was man so alles ein- und ausblenden kann.

Daß man das Drucken verhindern kann bezweifel ich, ihr könnt aber z.B. den Druckbereich auf eine einzige Zelle beschränken, die gar nicht gebraucht wird, z.B. AB1, dann wird nur ein leeres Blatt ausgedruckt.
HTH.

------------------

Gruß Stema
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Stema am 31.08.2001 editiert.]

MarkX
31.08.2001, 15:01
Danke, mal schaun was sich machen lässt :-)