PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitwerte addieren !


Bendler
30.08.2001, 13:39
Ich habe Werte (Zeitwerte) in folgendem Format:

12:15
-00:45
-01:12
05:45

...wie kann ich diese Werte addieren. Unter Beachtung der Vorzeichen versteht sich :-)

Gruß Björn

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

jinx
30.08.2001, 15:31
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Björn,

ich habe leider Probleme, die von Dir dargestellten Wert unter Excel2000 als Zeitwerte darzustellen - als Textwerte kein Problem.

Daher zwei unterschiedliche Ansätze:
Aufteilung in 2 Spalten und dann Addition/Subtraktion oder
Umrechnung in Sekundenwerte und damit Zahlenwerte, mit denen Excel rechnen kann.

Beide Lösungen sind zugegebenermassen unbefriedigend....

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">cu
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

Stema
31.08.2001, 07:14
Hallo Björn,

schau Dir mal die Funktion timeserial an. Ist allerdings nur mit VBA verfügbar. Aber damit kannst Du Dir eine eigene Funktion erstellen, die Du dann in den Zellen verwenden kannst.

------------------

Gruß Stema
------------------