PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopieren des Ergebnisses einer Formel (mit VBA)


March
30.08.2001, 11:35
Hallo!

Frage: Ich möchte den Wert der in einer Zelle mittels einer Formel berechnet wurde in eine ander Zelle kopieren.

Mit Copy wird aber immer die Formel selbst kopiert.

Gibt's eine Möglichkeit, nur den Wert des Ergebnisses zu kopieren.

Danke für die Hilfe!


March

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

Stema
30.08.2001, 11:56
Hallo March,

Copy ist schon richtig, aber dann mußt Du "Inhalte einfügen", nicht einfach "einfügen". Hier kannst Du mehrere Optionen auswählen.

------------------

Gruß Stema
------------------

Pittchen
30.08.2001, 12:14
Hallo March,
Du zeichnest das Makro auf und nimmst -wie Stema vorgeschlagen- Bearbeiten, Inhate einfügen, Werte;
dann erhälst du folgenden Makro-Code:
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A4").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues

den kannst du jetz in jede beliebige Prozedur einbauen;

Gruß Pittchen