PDA

Vollständige Version anzeigen : Hab da nochmals 2 Fragen


speltach
30.08.2001, 11:04
Meine erste Frage ist wie es mit folgender Formel geht: =WENN(D4;"RICHTIG";FALSCH)
Ich will in die Spalte D4 auch z.B ein X eintragen können daß es Richtig anzeigt aber es geht nur mit Zhalen.

Meine 2 Frage ist ich hab die gleiche Formel wie oben. Wenn es Richtig ist soll sich das Wort Richtig in Blau färben. Und wenn es Falsch ist in Rot färben.

Ich wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

Stema
30.08.2001, 11:16
Hallo speltach,

Deine erste Frage verstehe ich nicht so ganz. Kann es sein, daß die Zelle formatiert ist?

Zur 2. Frage: Schau Dir mal die "Bedingte Formatierung" an. Das ist genau das, was Du brauchst.

------------------

Gruß Stema
------------------

dmD
30.08.2001, 11:57
Hallo,

Was "wenn(D4??????), mit was soll denn D4 verglichen werden?

------------------
Gruß

dmD

speltach
30.08.2001, 12:06
Das ist so mei mir ich hab die Felder A, B, C, und D. Wenn ich in D ein kreuz reinmache oder eine Zahl soll richtig erscheinen.

Pittchen
30.08.2001, 12:08
Ich nehm' mal an unser Freund meint:

=WENN(D4="x";"RICHTIG";FALSCH)

mit dem Oder mußt Du die Formel so verändern:

=WENN(ODER(ISTZAHL(D4);D4="x");"RICHTIG";FALSCH)

Gruß Pittchen

[Dieser Beitrag wurde von Pittchen am 30.08.2001 editiert.]