PDA

Vollständige Version anzeigen : Wörterzählung bei Excel


speltach
29.08.2001, 17:24
Ich hab da ein Problem mit dem Wörterzählen

Also ich habe das Wort RICHTIG und FALSCH, ich Möchte das Wort Richtig zählen wie oft es in meiner Spalte vorkommt.

Die Wörter Richtig und Falsch sind auch Funktionen. Nämlich solche: Ich habe A,B,C;D wenn in Spalte A eine Zahl drinsteht zeigt es richtig an. Und wenn keine drinsteht zeigt es Falsch an. Das geht ja aber ich kann das Wort Richtig nicht zählen.

Es sind ingesamt 120 Zeilen.

Bitte helft mir

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

jinx
29.08.2001, 17:59
<font size="2" face="Century Gothic">Moin, Uwe,

eine Möglichkeit ist, Deine Wenn-Abfragen umzuschreiben, so dass z.B. Richtig 1 und Falsch 0 ergibt.
Die Anzahl der Werte kann man über die Funktion ZÄHLENWENN im gewünschten Bereich feststellen..

Bsp.: Überprüfung, ob Wert kleiner oder gleich 100 mit Formel =WENN(A1<=100;1;0); in erster freier Zelle der Spalte dann die Funktion =ZÄHLENWENN(C1:C121;1).

<font color="#808080" size="3" face="Arial Black">HTH
jinx</font>

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag die Signatur angepasst...</font>

GuBe
30.08.2001, 21:15
Hallo Speltach

ich hab gar nicht geschaut - in welchen Foren diese Frage noch gestellt wurde aber dennoch:

Array-Formel (geschweifte Klammer nicht eingeben sondern Eingabe mit Strg+Umsch.Enter abschließen)
{=SUMME(WENN((D1:D120="richtig");1))}

Günther

<font size="1" face="Century Gothic">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurden in diesem Beitrag die Smilies deaktiviert...</font>