PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerfrage: Summe von Stunden


tom34256
29.08.2001, 12:36
Hi,

ich habe ein Anfängerproblem und zwar möchte ich Stunden in meiner Tabelle zusammenaddieren, eigentlich kein Problem aber, sobald die 24 Stundengrenze überschritten wird zählt er wieder von O Uhr weg, wenn ich das Format umstelle, schreibt er eine eigenartige Zahl zbsp, sollte 38,5 stunden rauskommen und er schreibt 1,534664 in das Feld, kánn mir irgendwer helfen.

Danke im Voraus

tom

<p align="left"><font size="1" face="Century Gothic"><font color="#000000">Moderatorenanmerkung: die Überarbeitung dieses Beitrages ist im Zuge der Arbeiten zu sehen, die durch den Wechsel der Forensoftware zum 01.01.2003 verursacht wurden.

Es wurde in diesem Beitrag ein Link entfernt.</font>

Klaus-Dieter
29.08.2001, 15:59
Hallo tom,

Du gehst auf Format/Zellen/Benutzerdefiniert und stellst dort für die entsprechenden Zellen das Format [h]:mm ein. Dann geht es.